Aktuell

Festival im Internet

Das polnische Filmfestival filmPOLSKA in Berlin feiert in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag. Doch auch das Fest des polnischen Kinos musste sich dem Lockdown fügen und kann nicht zum angestammten Termin Anfang Mai stattfinden. Während die Reihe „filmPOLSKA in Quarantäne“ bereits seit Anfang April polnische Leinwandkunst vorstellt, soll nun zum ursprünglichen Festival-Termin unter dem Titel „filmPOLSKA@home“ für eine Woche das Filmfest selbst zum Thema werden – seine Vergangenheit, seine Gegenwart und seine Zukunft. Film ab!

30.04. / Tag 1 – Festivaleröffnung
01.05. / Tag 2 – Das Konzert
02.05. / Tag 3 – Die Retrospektive
03.05. / Tag 4 – Kamerakunst
04.05. / Tag 5 – Der Workshop
05.05. / Tag 6 – Die Kinos
06.05. / Tag 7 – Der Wettbewerb

filmPOLSKA auf YouTube
filmPOLSKA auf Facebook