Das Wetter für morgen

Józef, ein verheirateter Mann mit drei Kindern, hat sich vor zwölf Jahren ins Kloster zurückgezogen. Als er bei einem öffentlichen Konzert für einen erkrankten Pater einspringt, entdeckt ihn zufällig seine Frau - es kommt zum Eklat. Er wird aus dem Kloster geworfen und versucht nun, wieder Kontakt mit seiner Familie aufzunehmen. Doch in den Jahren, in denen „Bruder Józef“ hinter den Klostermauern lebte, hat sich nicht nur das politische System Polens verändert, sondern auch die Welt...

PL, OmeU
Kategorie:
Retrospektive
Polnischer Titel:
Pogoda na jutro
Deutscher Titel:
Das Wetter für morgen
Produktionsjahr:
2003
Dauer:
01:38:00
Festivalausgabe:
2009
Regie
Jerzy Stuhr
Drehbuch
Mieczysław Herba, Jerzy Stuhr
Kamera
Edward Kłosiński
Produktion
Juliusz Machulski
Darsteller
Roma Gąsiorowska, Maria Maj, Władysław Kowalski, Maria Klejdysz, Maciej Stuhr, Jerzy Stuhr, Małgorzata Zajączkowska, Marzena Trybała
Musik
Abel Korzeniowski