Komornik

Der Gerichtsvollzieher

48 Stunden aus dem Leben eines Gerichtsvollziehers in einer Kleinstadt in Polen. Der Aufsteiger ist jung, ehrgeizig und mit seinem Leben zufrieden. Charmant, geistreich und humorvoll kann er schon beim ersten Kontakt seinen Gesprächspartner bezaubern. Doch der Schein trügt, denn dahinter verbergen sich Arroganz und Rücksichtslosigkeit. Sein Leben wird aber durch ein dramatisches Ereignis völlig verändert und er versucht, verursachtes Leid wieder gut zu machen. Jedoch fallen ihm trotz seiner Wandlung seine ehemaligen Opfer in den Rücken.

OmeU
M: Bartłomiej Gliniak
weitere Darsteller: Sławomir Orzechowski
Kategorie:
Neues Polnisches Kino
Polnischer Titel:
Komornik
Deutscher Titel:
Der Gerichtsvollzieher
Produktionsjahr:
2005
Dauer:
01:33:00
Festivalausgabe:
2006
Regie
Feliks Falk
Kamera
Bartosz Prokopowicz
Darsteller
Małgorzata Kożuchowska, Jan Frycz, Cezary Łukaszewicz, Kinga Preis, Grzegorz Wojdon, Marian Dziędziel, Marian Opania, Andrzej Chyra