Der Trick

Während ein Falschgeld-Experte und sein Komplize ihre Haftstrafe absitzen, wird der polnische Ministerpräsident von iranischen Aufständischen entführt, und die polnische Regierung um 6 Millionen Dollar Lösegeld erpresst. Als ein Vertreter des Auswärtigen Amtes nach einer Möglichkeit sucht, das Geld aufzutreiben, wendet er sich schließlich an den Fälscher, er solle den geheimen Druckauftrag ausführen und könne so seine Haftzeit verkürzen. Doch die Ganoven feilen bereits an einem ausgeklügelten Plan, um endgültig aus dem Gefängnis zu entkommen...

PL, OmeU
Kategorie:
Neues Polnisches Kino
Polnischer Titel:
Trick
Deutscher Titel:
Der Trick
Produktionsjahr:
2010
Dauer:
01:36:00
Festivalausgabe:
2011
Regie
Jan Hryniak, Piotr Borkowski
Drehbuch
Michał J. Zabłocki
Kamera
Piotr Śliskowski
Darsteller
Łukasz Simlat, Grażyna Szapołowska, Bartłomiej Topa, Jerzy Trela, Eryk Lubos, Karolina Gruszka, Marian Dziędziel, Piotr Adamczyk, Andrzej Chyra, Robert Więckiewicz
Musik
Paweł Mykietyn