Handlarz cudów

The Miracle Seller

Der Ex-Alkoholiker Stefan versucht sich als Marienprediger neu zu erfinden. Auf dem Weg nach Lourdes entdeckt er in seinem Auto zwei tschetschenische Flüchtlingskinder Urika und Hasim, die zu ihrem Vater nach Lyon wollen. Zunächst versucht er vergeblich, die beiden lästigen „Parasiten“ los zu werden, bis er begreift, dass sie seine letzte Chance sind...
Dieser Roadmovie bewegt sich zwischen Drama und Komödie und überrascht bis zum Schluss.

OmeU
B: Mitko Panov
weitere Darsteller: Sonia Mietielica, Roman Golczuk, Joanna Szczepkowska, Mariusz Benoit u.a.
Kategorie:
Neues Polnisches Kino
Polnischer Titel:
Handlarz cudów
Deutscher Titel:
The Miracle Seller
Produktionsjahr:
2009
Dauer:
01:47:00
Festivalausgabe:
2010
Regie
Bolesław Pawica, Jarosław Szoda
Kamera
Jarosław Szoda
Darsteller
Joanna Szczepkowska, Franciszek Trzeciak, Borys Szyc, Ryszard Kotys