The Offsiders

Jacek, ehemaliger Fußballspieler der polnischen Nationalmannschaft, verliert alles was er hat und wird alkoholkrank und obdachlos. Doch er gibt nicht auf. Dank der Liebe zum Fußball nimmt er sein Schicksal wieder selbst in die Hand und stellt eine Fußballmannschaft aus anderen Obdachlosen zusammen. Die Chaotengruppe trainiert immer härter, denn die Fußballweltmeisterschaft der Obdachlosen steht bevor und Jacek hofft, durch den Erfolg in den Schoß der Familie zurückzufinden.

OmeU
Kategorie:
Neues Polnisches Kino
Polnischer Titel:
Boisko bezdomnych
Deutscher Titel:
The Offsiders
Produktionsjahr:
2008
Dauer:
02:06:00
Festivalausgabe:
2009
Regie
Kasia Adamik
Drehbuch
Przemysław Nowakowski
Kamera
Jacek Petrycki
Produktion
Krzysztof Zanussi, Agnieszka Holland
Darsteller
Jacek Poniedziałek, Bartłomiej Topa, Marcin Dorociński, Eryk Lubos, Maria Seweryn, Dmitrij Piersin, Maciej Nowak, Agnieszka Holland, Krzysztof Kiersznowski, Zbigniew Zamachowski
Musik
Antoni Komasa-Łazarkiewicz