Vinci

Obwohl Cuma die letzte Freiheitsstrafe noch nicht einmal zu Ende verbüßt hat, plant der Überzeugungsdieb schon den nächsten, diesmal garantiert idiotensicheren Coup. Gemeinsam mit Kumpel Julian will er Leonardo Da Vincis Gemälde "Die Dame mit dem Hermelin" entwenden und gegen eine gute Fälschung austauschen. Julian aber verfolgt ganz eigene Pläne...
Diese Kriminalkomödie bietet schräge Typen, denkwürdige Bündnisse und überraschende Wendungen.

OmeU
Kategorie:
Retrospektive
Polnischer Titel:
Vinci
Deutscher Titel:
Vinci
Produktionsjahr:
2004
Dauer:
01:48:00
Festivalausgabe:
2009
Regie
Juliusz Machulski
Drehbuch
Juliusz Machulski
Kamera
Edward Kłosiński
Produktion
Juliusz Machulski
Darsteller
Łukasz Simlat, Marcin Dorociński, Jacek Król, Jan Machulski, Dorota Kolak, Marian Dziędziel, Borys Szyc, Robert Więckiewicz, Kamilla Baar
Musik
Maciej Staniecki