Adam Woronowicz

Polnischer Schauspieler. Absolvent der Schauspielschule Warschau. Spielte von 1997 bis 2001 am Teatr Rozmaitości in Warschau, gefolgt von einem Engagement am Teatr Powzechny in Warschau, wo er 2001 regelmäßig auf der Bühne steht. Wurde in der Theatersaison 2004/2005 von der Monatszeitschrift ,,Teatr'' zum besten Schauspieler gewählt. 2009 war er an der Seite von Agata Buzek im Erfolgsfilm Rewers zu sehen.

Filmografie:
 
2009 - Rewers
2009 - Generał Nil
2009 - Popiełuszko. Wolność jest w nas
2008 - Ojciec Mateusz
2008 - Golgota Wrocławska
2006 - Droga wewnętrzna
2002 - Chopin. Pragnienie miłości
2000 - To my
2000 - Enduro Bojz
1999 - Torowisko
1999 - Skok
 
Vorname:
Adam
Name:
Woronowicz
Geburtsdatum:
25.12.1973
Geburtsort:
Białystok
Darsteller
Popiełuszko, Body, Wajda Schule Programm 3, Gesegnete Geschäfte, The Christening, Wałęsa. Mann aus Hoffnung, Die Rote Spinne, Demaskieren, Ich heiße Ki, Zum starken Engel / The Mighty Angel, Die Kehrseite