Artur Barciś

Polnischer Schauspieler und Regisseur. Beendete 1979 das Schauspielstudium an der renommierten Staatlichen Filmhochschule Łódź und hat sich seitdem als erfolgreicher Theater- und Filmschauspieler etabliert. Obwohl er überwiegend Nebenrollen spielt, schafft er es die Figuren auf seine charakteristische Art und Weise unvergesslich zu gestalten. Große Sympathien konnte er insbesondere durch seine Rolle des Tadeusz Norek in der polnischen Erfolgsserie Miodowe Lata gewinnen.


Filmografie:

2009 - Doręczyciel
2008 - Galerianki
2007 - Ranczo Wilkowyje
2006 - Wstyd
2005 - Przybyli ułani
1997 - Historie miłosne
1997 - Słoneczny zegar
1995 - Wielki tydzień
1991 - Ferdydurke
1991 - Rozmowy kontrolowane
1990 - Europa, Europa
1989 - Virtuti
1989 - Stan posiadania
1988 - Dekalog I-X
1987 - Krótki film o zabijaniu
1984 - Bez końca
1983 - Wierna rzeka
1981 - Człowiek z żelaza
Vorname:
Artur
Name:
Barciś
Geburtsdatum:
12.08.1956
Geburtsort:
Kokawa
Darsteller
Der Mann aus Eisen, Dekalog 9, Unermessliche Gerechtigkeit, Dekalog 1, Dekalog 4, Die letzte Fähre, Flucht aus dem Kino "Freiheit", Dekalog 8, Ohne Ende, Dekalog 2, Dekalog 5 - Ein kurzer Film über das Töten, Shopping Girls, Dekalog 6 - Ein kurzer Film über die Liebe, Dekalog 3, Dekalog 7, Abgehörte Gespräche