Maciej Pawłowski

Maciej Pawłowski - polnischer Komponist, Dirigent, Regisseur, Arrangeur, Musikproduzent und Lehrer; Seit 1998 ist er musikalischer Leiter zahlreicher Musical-Uraufführungen am Roma Musical Theatre in Warschau. Seine Rockoper "Shambhala" mit Texten von Anna Nowak-Otto, als erstes musikalisches Werk polnischer Künstler der Geschichte, hatte am 15. Juli 2014 in London Premiere. Als Dirigent dirigierte er über 3.500 Aufführungen und Konzerte.

Er ist der Autor von Musik für mehrere Dutzend Theateraufführungen und musikalischer Leiter der polnischen Premiere von Musicals: Les Misérables, Phantom der Oper, Mr. Kleks 'Academy, Vampire Dance, Cats, Grease, Miss Saigon, Fame, Crazy For You, Józef und der wundervolle Technicolor-Träumen-Mantel. Aladdin Jr ..

Er ist Absolvent der Dirigentenabteilung an der Fakultät für Musiktheorie, Komposition, Rhythmik und Musikpädagogik an der Musikakademie in Łódź, Prof. Dr. Henryka Blachy.

Er ist der Gründer des musikalischen Netzwerks des Autors (Maciej Pawłowskis Musikschule), das junge Menschen in den Bereichen musikalisches Singen, Tanzen und Schauspiel ausbildet. Im Jahr 2018 gründete er das Artland Musical Theatre.

Auszeichnungen
Polnischer Filmpreis für den besten Ton

Vorname:
Maciej
Name:
Pawłowski
Geburtsdatum:
26.03.1965
Geburtsort:
Łódź, Polen
Musik
Cold War - Der Breitengrad der Liebe