Marcin Malaszczak

Marcin Malaszczak wurde in Polen geboren und wanderte als Kind mit seinen Eltern nach West-Berlin aus. Die künstlerische Arbeit ist durch seine persönliche Biografie und von der Erfahrung ein Leben zwischen zwei verschiedenen politischen Systemen und Realitäten (Ost- und Westblock) zu führen stark beeinflusst. Er studierte Filmregie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin. Sein erster abendfüllender Film Sieniawka  feierte seine Premiere auf der 63. Berlinale. Er lebt und arbeitet in Berlin.




Vorname:
Marcin
Name:
Malaszczak
Geburtsdatum:
17.05.1985
Geburtsort:
Kowary
Regie
Sieniawka, The Days Run Away Like Wild Horses Over the Hills
Drehbuch
Sieniawka, The Days Run Away Like Wild Horses Over the Hills
Kamera
Sieniawka, The Days Run Away Like Wild Horses Over the Hills