Hubert Gotkowski

Hubert Gotkowski (*1981 in Rzeszów) ist ein polnischer, unabhängiger Filmemacher und Begründer der Rzeszower Filmgruppe DDN. Er ist Regisseur, Drehbuchautor und Cutter. Das Abenteuer Film begann er mit einer VHS-Kamera und den Aufnahmen von Klassenfahrten. Zu Anfang experimentierte er mit der Montage auf zwei Videorekordern. Der Computer zu Hause entpuppte sich als revolutionäres Gerät und ermöglichte das Ausprobieren kurzer Filmmontagen. Diese Experimente landeten jedoch ausschließlich in den häuslichen Sammlungen. Als Durchbruch erwies sich der Film „Student”, der als erster einem breiteren Publikum gezeigt wurde. Bereits beim ersten Filmfestival, an dem er teilnahm, erhielt er eine Auszeichnung, gefolgt von vielen weiteren. Nach dem Erfolg von “Student” wurde Hubert für den Film “Przepraszam” (I’m sorry) bekannt.

Vorname:
Hubert
Name:
Gotkowski
Geburtsdatum:
16.07.1981
Geburtsort:
Rzeszów
Regie
Biber
Drehbuch
Biber
Musik
Biber